Steimann.li Eisklettern -> Schweiz -> Bisisthal -> Ruosalper Fall, 43.1, 14. Februar 2009
  English   Deutsch | Hauptseite | Klettern | Eisklettern | Outdoor | Fotografie | Links | Autor |  

Panorama
bisisthalpanosmall_1

bisisthalpanosmall_2
Bilder

bisisthalsmall_1

bisisthalsmall_2

bisisthalsmall_3

bisisthalsmall_4

bisisthalsmall_5

bisisthalsmall_6

bisisthalsmall_7

bisisthalsmall_8

bisisthalsmall_9

bisisthalsmall_10

bisisthalsmall_11

bisisthalsmall_12

bisisthalsmall_13

Erste Vorherige Nächste Letzte
bisisthal_8
René kam dann im Nachstieg und seine Finger sind langsam am auftauen... mit den bekannten unangenehmen Nebeneffekt, Kuhnageln.
Die Eisqualität war hier recht fragwürdig. Der Föhn hatte seinen Preis vom Eis gefordert. Der Schnee wurde geschmolzen und wieder gefroren, und hinterliess einen Deckel an schwachem Eis, welche ich zuerst runter hämmern musste, um an etwas besserem Eis zu gelangen. Aber zuerst musste ich meist das Eis vom Schnee befreien. Und der Ausstieg war ein Kampf gegen 1 Meter Schnee, ohne eine Möglichkeit es abzusichern und etwas für die Pickel zu finden.

Copyright © 2009 by Leonhard Pang