Steimann.li Klettern -> Schweiz -> Ruogig, Selezerfluh, Potentilla & Zauberspiegel, 10. Juni 2006
  English   Deutsch | Hauptseite | Klettern | Eisklettern | Outdoor | Fotografie | Links | Autor |  

Bilder

selezerfluhsmall_1

selezerfluhsmall_2

selezerfluhsmall_3

selezerfluhsmall_4

selezerfluhsmall_5

selezerfluhsmall_6

selezerfluhsmall_7

selezerfluhsmall_8

Erste Vorherige Nächste Letzte
selezerfluh_7
Das Problem der ersten Seillänge von Zauberspiegel 5c+ war der Umstand, dass wir aus dem Schnee starten mussten, und wir hatten Mühe unsere Schuhe trocken zu halten.
Die zweite Seillänge 6b+ war ganz hübsch. Nur er schien ihnen die Bohrhaken ausgegangen zu sein. Nach einer recht guten Absicherung hatte es plötzlich gar nichts mehr. Und ich musste schauen, wie es weiter ging. Weiter rechts fand ich dann noch einen Bohrhaken, und es schien, dass schon jemand dort aus der Route ausgestiegen ist. Der Umstand, dass der Anfang der dritten Seillänge 6a+ nur aus Normalhaken bestand, war nicht sehr ermutigend. Da wir nicht wussten, wie der Rest der Route aussah, entschieden wir uns, die Route hier abzubrechen. Wir waren nicht erpicht nur an einem Bohrhaken abzuseilen.

Copyright © 2006 by Leonhard Pang