Steimann.li Info Klettern Italien -> Sardinien -> Jerzu -> Canyon Ulassài
  English   Deutsch   | Schliessen  
Beschreibung
Jerzu ist ein anderes Klettermekka hier auf Sardinien mit viel Potential. Einer der neuen Gebiete ist Canyon Ulassài. Nahe beim Dorf Ulassài bietet es fast den ganzen Tag Schatten, super für heisse Tage. Nur Mittags, wenn die Sonne senkrecht steht, werden die Felsen erwärmt. Hier findest Du Routen von 5b bis 7b. Die Absicherung ist gut, die Routen interessant, und es hat hier noch viel Potential. Es ist mehr technisches Klettern da es nicht &uunl;berhängend ist.
Karte Wetter

Topo
Topos findest Du auf dem Internet. Suche nach "Ulassai Canyon". Hier Deutsch findest Du ein schönes pdf, und hier Englisch Italienisch ist die Homepage von Ulassài mit Infos und Topos. Das Gebiet findet man zur Zeit in keinem Kletterführer.
Anreise Auto Routenplaner
Die Kirche ist gut von der Strasse sichtbar, nur war uns nicht ganz klar, wie wir dorthin ommen. Die Strassen nach Ulassài sind schmal und einige der italienischen Piloten nicht ganz dicht. Von der Kirche geht es den Hügel rauf ins Wäldchen. kleine Schilder weisen den zum Canyn. Ein grosser Felsbrocken versperrt die Sicht in den Canyon. Du musst unten durch. Doch schon vor dem Eingang findest Du Routen und glänzende Bohrhaken.
Copyright © 2006 by Leonhard Pang